Haus des Stiftens

30. Juni 2022
Vor ziemlich genau 10.000 Tagen wurde das Haus des Stiftens gegründet – im Jahr 1995. Heute ist das Haus des Stiftens ein Sozialunternehmen mit über 110 Mitarbeitenden, das wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Rahmen der Global Goals zu mehr Gemeinwohl beiträgt. Stets mit dem Grundgedanken: „Engagiert für Engagierte”

Unsere Stiftung wird vom Haus des Stiftens betreut und verwaltet.

Wir fuhren am 29. Juni mit dem ICE nach München und besuchten das Haus des Stiftens. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen, mit denen wir schon öfters im Video-Call miteinander gesprochen hatten, begrüßten uns und wir erfuhren mehr über das Haus des Stiftens.

Am 30. Juni feierte das Haus des Stiftens seine Zehntausendtage-Feier in der Freiheitshalle, an der wir auch teilnehmen durften.

Das riesige Engagement für die vielen außerordentlichen Projekte, die vom Haus des Stiftens betreut werden, war beeindruckend, von denen einige wenige vorgestellt wurden. Dies war eine tolle Veranstaltung eines großartigen Hauses mit engagierten Menschen.