De Hunnenhoff 2023

26. Oktober 2023
Die Stiftung "De Hunnenhoff" betreibt einen Gnadenhof für Tiere, die ansonsten keine Chancen im Leben hätten. Dazu gehören vorrangig Hunde mit körperlichen Beeinträchtigungen oder Verhaltensauffälligkeiten. Aber auch Pferde, Katzen, Schafe, Puten und Hühner gehören zu den Hofbewohnern.

Das Motto der Stiftung lautet "Helfen helfen! ", so sollen nicht nur Tiere dort ein neues Zuhause finden, es soll auch Menschen geholfen werden, ihr Tier zu behalten, wenn dieses zum Beispiel nun auf einen Rollwagen angewiesen ist.

Dort wird umfänglich beraten und unterstützt, um die kleinen Hürden, die ein Handicap-Haustier mit sich bringt, gemeinsam zu bewältigen und darauf aufmerksam zu machen, dass auch dieses Leben lebenswert ist.