Waldtierheim Celle

3. Juni 2023
Die Verwirklichung des Tierschutzgedankens durch die aktive Hilfe für Tiere – mit diesem Grundgedanken wurde der Verein aktiver Tierfreunde e.V. 1992 in Celle gegründet.

Seit Bezug und Eröffnung des Waldtierheimes 2003 setzt sich der Verein rund um die Uhr für tierische Notfälle ein – in Celle, Umgebung und auch weit über die Grenzen hinaus.

Zahlreiche Hunde, Katzen, Heim- als auch Wildtiere werden medizinisch versorgt, betreut und artgerecht vermittelt.

Heute - mehr als 20 Jahre nach der Gründung - hat sich der private Verein aktiver Tierfreunde mit dem Waldtierheim in Altencelle zu einem festen Bestandteil für Mensch und Tier in und um Celle etabliert.

Viele freiwillige Helfer runden die Hilfe ab.

Unsere geliebte Laura kam im Jahr 2014 aus dem Waldtierheim Celle zu uns und ziert als wunderhübsches Model die Website unserer Stiftung.